Ostfrieslandtour

Emden und umzu, 30. April bis 3. Mai 2009

Larrelter Mühle

Über den 1 Mai ging es nach Ostfriesland in das sehr schöne Paddelrevier von Emden und Umgebung. Auf dem Gelände des Emder Kanu Clubs (EKC) hatten wir eine super Zeltwiese für uns und konnten das Vereinsheim mit Küche und Waschräumen nutzen – worüber wir bei den doch noch recht kühlen Abendtemperaturen sehr froh waren. Ansonsten hatten wir super Glück mit dem Wetter und viel Sonnenschein.

Aufbruch

Umtragestelle

Bei unseren Touren durch die „Tiefs“ (wahrscheinlich das Pendant zu unseren Fleets) begegneten wir im Stadtgebiet Emden natürlich den Emdern, vielen Enten, z.T. mit Jungen und im Umland den zahlenmäßig überwiegenden, meist schwarzweißen Einwohnern, die neugierig und hoch interessiert unser Treiben auf dem Wasser beobachteten…

foto-4

Highlights waren das „Kleine Meer“ (erinnert an MeckPomm) östlich von Emden, die Kesselschleuse mit vier Eingängen in Emden-City und die Larrelter Mühle – mit Erfrischungs-Alster aus der Dorfkneipe, Gerangel um Gummitiere und unliebsame Fotos 😉 …

foto-5

… und natürlich die Lagerfeuerabende mit Gitarrenmusik von Claudia W. und Andreas (nochmal danke!). Unerwartet fanden wir uns zudem am letzten Abend auf einer Geburtstagsparty der Bremer Kanu-Wanderer im Vereinsheim des EKC wieder –  schunkelnderweise,  mit Liedern zur Heimorgel oder Gitarre und reichlich Flüssigem…

foto-6

0 Responses to “Ostfrieslandtour”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 365 access attempts in the last 7 days.