Ochtum Rundtour

Trotz des nur mäßig guten Wetterberichts haben sich 8 Paddler/innen gefunden, um den 10,5 km langen Ochtum Rundkurs zu erkunden.

Bei kühlem Wetter aber ohne Regen trafen wir uns um 13 Uhr am Bootshaus um den Anhänger zu beladen und in die Nähe des Flughafens zu fahren. Wegen leichtem Hochwasser stand der „Steg“ unter Wasser und wir sind auf das Wiesenstück daneben ausgewichen.

Nachdem niemand ins Wasser gefallen ist, ging es zuerst entlang des Flughafens Richtung WSC Fink und WV Warturm bis zur Kekspause am Warturm Wehr. Hinter dem Warfelde Wehr paddelten wir auf der neuen Ochtum um die Inseln herum bis zu unserer Einstiegsstelle am Flughafen zurück.

Gerade wegen der schönen Landschaft werden wir die Tour bestimmt noch öfters veranstalten.


Ochtum Rund-Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Foto von Sebastian.

0 Responses to “Ochtum Rundtour”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 465 access attempts in the last 7 days.