Ochtum Rundtour 2013

Bei schönem Wetter trafen wir uns, wie auch schon im letzen Jahr, um den 10,5km langen Ochtum Rundkurs zu erpaddeln.

KajaksKajaksAnhaengerKajaksWasser

Nach dem gemütlichen beladen des Bootstrailers ging es dann verteilt in zwei Wagen zur Einsetzstelle unter einer Brücke direkt an der Ochtum. Von hier ging es dann entlang des Flughafens und auf den Spuren der Freimarktsregatta vorbei am Bootshaus des Kanu Vereins Warturm. Nach einer kleinen Kuschelpartie in der Schleuse folgte an der nächsten Umtragestelle eine gemütliche Pause.

Schleuse1Schleuse2Schleuse3

Der Rückweg durch die verschlungene Ochtum mit ihren Nebenarmen und Inseln erwies sich als nicht so einfach wie erwartet und endete in einem durch die Büsche und über Baumstämme paddeln in einem winzigen Seitenarm. Nachdem dieser gemeistert war sahen wir auch die breite „normale“ Fahrrinne und fragten uns wie wir die übersehen konnten…
Zurück am Startpunk wurden die Boote gemütlich verstaut und gut gelaunt zum Bootshaus zurück gefahren.

SebastianFlorianfertig

Wieder eine schöne Tour, die wir auf jeden Fall wiederholen sollten.

Text: Johannes
Fotos: Florian

0 Responses to “Ochtum Rundtour 2013”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 278 access attempts in the last 7 days.