Neujahrspaddeln

Am ersten Tag des neuen Jahrs begrüßten vier unentwegte Paddler die neue Saison und das neue Jahrzehnt vom Wasser aus. Warm eingepackt und voller Tatendrang ging es am frühen Nachmittag los zum Winterpaddeln.

Startklar

Von der kleinen Wümme und dem Torfkanal aus boten sich schöne Anblicke auf den dick verschneiten Stadtwald und in freundliche lachende und grüßende Gesichter mancher Neujahrs-Spaziergänger. Auf dem Wasser gab es kaum Eis und wenn, dann machte es Spaß, dieses wenige und sehr dünne Eis zu crushed ice zu zerkleinern.

Neujahrspaddeln2010-004

So kamen wir bis zum kleinen Hafen am Weidedamm – gut gestärkt durch Heißes aus der Thermosflasche und Süßes auf die Hand.

Stärkung

Zurück am Bootshaus stellten wir fest, dass das Spritzwasser auf den Booten gefroren war und dass man den Schnee vor dem Einlagern abfegen sollte.

KIF_0239

Beschlossen wurde der angenehme Neujahrsausflug mit einem Heißgetränk im Haus am Walde. Eine lustige Aktion, die wiederholt werden sollte….

0 Responses to “Neujahrspaddeln”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 278 access attempts in the last 7 days.