Kanupolo NSB & KPB

Am Sonntag, den 7.10. , machten wir – also Johannes, Sebastian, Adrian, Katrin und Jagna – uns auf zum Werdersee, um endlich einmal „richtig“ Kanupolo zu spielen, wobei es für einige von uns das erste Mal war.
Dank netter Unterstützung von Jana und Bastian vom KPB haben wir aber schnell erfahren, dass Kanupolo mit echten Toren, einem richtigen Feld und Regeln genauso viel Spaß machen kann wie unser übliches „Kanu-Rugby“ auf dem Unisee. Und dazu wurde unser Team auch noch von einem Sieg gekrönt (bei 3:4 Spielern wohlgemerkt… obwohl man doch fairerweise dazusagen muss, dass der Wind auf unserer Seite war).
Trotz einer kurzen Spielunterbrechung durch starken Wind und Regen ist das Spiel sehr ruhig und nett verlaufen, und nach drei Stunden kamen alle zufrieden zum Bootshaus zurück (wo zu unserer Überraschung eine kleine Schleuder das Auswringen der Neos vereinfachte, tolle Erfindung ;-))!
Fazit: Super viel Spaß, und ein paar neue Regeln haben wir auch gelernt!

Text: Jagna
Foto: Sebastian

0 Responses to “Kanupolo NSB & KPB”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 365 access attempts in the last 7 days.