27. Weser-Tidenrallye 2014

Bei der letzten Weser Tidenrallye waren wir vom NSB aus nur zu zweit dabei. Bei der 27. Weser Tidenrallye 2014 immerhin schon zu viert! Wir steigern uns langsam. Da wir ein wenig mit dem Platin-Ziel geliebäugelt hatten, haben wir uns die Paddeltour von Bremen nach Nordenham gespart. Unsere Kajaks fuhren schon ein paar Tage früher auf dem Anhänger der Kanusportfreunde nach Nordenham. Wir mit dem Zug hinterher.

Weser-Tidenrallye Start Enten

Dort angekommen, bereiteten wir uns vor und trugen die Kajaks möglichst dicht an die Einlassstelle der Kajaks, um nicht wie vor 2 Jahren von den höheren Bootsstegen in die Kajaks zu müssen. Ein paar Paddler/innen haben diesen Versuch dieses Jahr mit einem Schlickbad beendet.

Startrampe Melli_und_Daniel Schlick

Wenn 250 bis 300 Paddler/innen gleichzeitig starten, kann man sich kurzfristig auch mal aus den Augen verlieren. So haben wir uns auch nach nicht mal 50 Metern verloren und bis zum Ziel auch nicht wieder gefunden. Den einen oder anderen Mitpaddler aus Bremen kennt man natürlich und so gab es die nächsten 4,5 Stunden immer wieder bekannte Gesichter zu sehen.

Starter1 NSB Starter2

Bei Sonnenschein, ca. 17°C und Wind aus Nordwest schob es uns langsam und gemächlich mit der Strömung die Weser hinauf Richtung Bremen. Es bildeten sich auch kleinere Wellen, auf denen man ein wenig surfen konnte.

Wir2 Pause1 Pause2

Kurz hinter Elsfleth wurde Platin schon aus den Gedanken gestrichen und wir haben uns auf Gold eingestellt. Die zweite Gruppe hatte mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und entschloss sich dazu, etwas gemütlicher das Silber-Ziel anzusteuern.

Ziel1 Tonia_Tristan Ziel2

Erschöpft, aber glücklich nach 4h und 28 min (Ø 9,9 km/h) im Ziel. Eine großartige und gut organisierte Veranstaltung, bei der der Natursport Bremen e.V. auch 2016 bestimmt wieder mit dabei sein wird.

Text: Tristan
Fotos: Tonia

0 Responses to “27. Weser-Tidenrallye 2014”


Comments are currently closed.



Bad Behavior has blocked 214 access attempts in the last 7 days.